Stadtwerke Saarlouis zeichnen kleine Künstler aus

Das Gewinnerbild, das das Plakat zum diesjährigen Familienaktionstag in Saarlouis am  2. Juni 2015 schmückt, stammt von Leonie Schlat, die die Kita Steinrausch besucht. Die Kleine Künstlerin malte das Bild zum Thema „Die Maus und ihre Freunde zu Gast in Saarlouis!“.

Jürgen Rink von den Stadtwerken Saarlouis verlieh Leoni die Urkunde und Buchgeschenke. Die Leiterin der Kita Steinrausch, Elisabeth Schwehm, freute sich über einen Scheck in Höhe von 150 Euro für ihre Einrichtung.

Noch mehr Grund zur Freude war für Leonie, dass ihr Bild  das Titelblatt des Familienkalenders schmücken wird, den die Stadtwerke Saarlouis herausgeben.

Die von der Jury zu den schönsten Wettbewerbs-Bildern erklärten Werke der jungen Künstler sind noch ein paar Wochen bei der Buchhandlung Bock & Seip zu bestaunen.

Der Familienkalender 2016 ist gegen Ende des Jahres erhältlich. Der Erlös wird von den Stadtwerken Saarlouis mehreren wohltätigen Organisationen gespendet. Dieses Mal sind dies „Jung und Parkinson e. V.“ und „Weißer Ring“, Landesbüro Saarland.

 

>> weitere Informationen 

 



zurück
 

Aktuelles

12.04.2018
Am 1. März 2018 fand im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe für Mitglieder „ARGE SOLAR exklusiv“ ein Fachseminar zum Thema „Dezentrale Stromspeicher“ mit anschließendem Workshop statt.>>> mehr
12.04.2018
Erstes gemeinsames Projekt war 2013 der Anschluss der St. Ingberter Albertus-Magnus-Schulen ans Nahwärmenetz des Biomasseheizkraftwerks auf dem ehemaligen DNA-Gelände. Damit erhielten die Schulen eine moderne ökologische Wärmeversorgung, die sie unabhängig von Öl- und Gaspreisen macht.>>> mehr
12.04.2018
Die intelligente Steuerung von Beleuchtung liegt ganz vorne bei den Smart-Home-Anwendungen. Laut einer repräsentativen Verbraucherumfrage des ZVEI nutzt bereits jeder fünfte Deutsche zuhause vernetzte Funktionen. >>> mehr